Fehlschlag

Leben = Rezept

Wenn man es mal genau betrachtet, ist das Leben wie ein Rezept. Es gibt Zutaten, die man im richtigen Verhältniss zusammenmischen muss, damit das richtige dabei herauskommt.

Wenn man einen Fehlschlag erlitten hat, dann macht man weiter.

Ich habe mich heute an die Kreation zweier Rezepte für euch gemacht. Eines davon ist misslungen, ein anderes war ein Erfolg.

Dreimal dürft ihr raten, welches das erste war… natürlich der Fehlschlag.

Schon bei der Zubereitung war mir klar das dass so nichts wird.

Mein erster Eindruck, nachdem ich sie aus dem Ofen geholt habe war – Enttäuschung. Aber dann dachte ich mir „Was solls. Es war der erste Versuch!“

Da ich an dem Tag noch ein weiteres Rezept ausprobieren wollte, raffte ich mich zusammen, ging wieder in die Küche und entwickelte für euch ein tolles, neues Müsliriegelrezept das ihr bald auf der Webseite finden werdet.

Als ich die beiden Ergebnisse dann vor mir sah, haben Sie mich sehr an mein Leben erinnert. Seltsam, oder?

Auf der einen Seite hat man etwas, das man Versucht hat und das misslungen ist und auf der anderen Seite hat man etwas versucht und es war ein Erfolg.

Wie ein gutes Rezept kann der Versuch Glück zu kreieren gut oder schlecht enden. Wichtig ist das man es solange Versucht bis es gelingt.

Also mache ich mich mal weiter auf die Suche nach dem Glück und halte euch auf dem laufenden. Sowohl über die Suche nach dem Glück als auch auf die Suche nach dem richtigen Rezept für eine weitere „kleine Nascherei“.

Liebe Grüße

Eure Verena

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.