Selftalk – ja oder nein?

Ich rede mit mir selbst und das ist gut so! Erzählungen eines Sportmuffels der zur Hobbysportlerin und Ernährungsforscherin wurde. Heute möchte ich euch etwas über den sogenannten “Selftalk” oder auch das “mit sich selbst reden” sprechen. Viele Menschen finden das “mit sich selbst zu sprechen” ein Zeichen von beginnenden Wahnsinn …

An alle Schokoliebhaber!

Hallo ihr Lieben, gleich zu Beginn dieses Posts eine Frage. Kenn jemand von euch eine Diät bei der Schokolade erlaubt ist? Nein? Ich schon. Wenn ihr euch vorgenommen habt Gewicht zu verlieren dann ist eines ganz wichtig. Vergesst nie dabei das Leben auch noch zu genießen. Ich habe den Fehler …

Der perfekte Hefeteig

Hefeteig nach Oma Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft mir ein Hefeteig schon misslungen ist. Egal was ich auch gemacht habe, er war nie so fluffig und leicht wie bei meiner Oma. Für mich war das natürlich ein Graus, weil ich Zimtschnecken, Mohnschnecken und Pizzateilchen über alles liebe. …