Alles gesund?

Ok ihr lieben,

heute habe ich mir eine Frage gestellt, die sich wohl so ziemlich jeder gestellt haben dürfte der schon einmal über gesunde Ernährung oder einen Gewichtsverlust nachgedacht hat.

Muss ich alles ungesunde aus meinem Leben streichen? Gibt es zu jedem ungesunden Essen ein gesundes Pendant?

Zu erstens: Für mich ist die Antwort ganz klar „Nein“. Wie soll man sein leben genießen ohne Eiscreme, Rot- und Weißwein oder hier und da mal ein Stück ungesunde Pizza?

Also nein, ich werde nicht alles ungesunde für immer aus meinem Leben bannen. Daraus ergibt sich allerdings eine Schwierigkeit -> Wie soll ich die Balance finden? Was ist das gesunde Mittel?

Sobald ich das herausgefunden habe, werde ich es euch mitteilen. Versprochen :)

Nun also zu zweitens: Wie ihr auf der Webseite ja bereits sehen konntet habe ich zu vielen Rezepten bereits eine gesunde Variante entwickelt.

Und auch zu Wein gibt es eine Variante -> Kambucha.

Zu manchen Sachen wie zum Beispiel Vanilleeis oder Pizzaschnecken habe ich noch keine so richtige Alternative gefunden.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich schon aufgeben würde. :)

Ich melde mich, sobald es etwas Neues, Leckeres für euch gibt!

Wenn ihr ein Rezept habt, für das ihr eine gesunde Alternative sucht, dann schickt es mir gerne per Mail.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, Backen und Dekorieren!

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.